Category Archives: Hardware

Sennheiser In-Ear Headset

Sicherlich kennt jeder von uns das “Problem”, dass die bei den Smartphones mitgelieferten Kopfhörer eine sehr schlechte Audioqualität haben. Selbst bei einem Produkt das hunderte Euro kostet, liefern die Hersteller meist In-Ear Headsets mit, welche sich durch sehr schlechte Qualität auszeichnen.

Nachdem mir aber die Qualität der Musik wichtig ist, habe ich nach längerer Suche ein Headset mit einem sehr guten Preis/Leistungs-Verhätnis gefunden, welches ich hier kurz vorstellen möchte. Es handelt sich um das SENNHEISER COMMUNICATIONS PC 300 G4ME, dieses ist in Österreich bei GrothusenAV im Webshop um 20€ verfügbar. Die Kopfhörer zeichnen sich durch eine sehr detailgetreue Klangwiedergabe aus. Gerade Leute, die nicht nur .mp3 Musik hören, werden vom Klang beeindruckt sein. Das Headset wird mit zwei 3-poligen 3,5 mm Klinkensteckern geliefert, somit kann es auch bei vielen PC´s als auch Notebooks verwendet werden. Für den Einsatz mit einem Smartphone und Tablet, gibt es um ein paar Euro hier einen Adapter.