Ö1 Sendungsarchiv

Nachdem es mir selbst immer wieder passiert, dass ich interessante Sendungen auf Ö1 verpasse, nehme ich seit 1.10.2020 den Audiostream von Ö1 24/7 auf. Vor einigen Tagen habe ich mir nun ein kleines Skript geschrieben, mit dem man Sendungen aus dem Sendungsarchiv bereitstellen lassen kann. Dazu ruft man von einem auf Signal registrierten Telefon die Rufnummer: 0732 219999 123 an und gibt die notwendigen Daten der gewünschten Sendung bekannt.
Anschließend bekommt man per Messenger Signal eine Nachricht, sobald die Sendung zum Download bereit ist.
Nachdem ich keine Registrierung für dieses Service erstellen wollte, habe ich mich für den Versand des Downloadlinks per Signal entschieden. Das funktioniert recht einfach und ist auch aus datenschutzrechtlichen Aspekten eine sehr gute Lösung.
Die Ö1 Sendungen können sowohl für den Privatgebrauch als auch für schulische Einsatzzwecke verwendet werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

question razz sad evil exclaim smile redface biggrin surprised eek confused cool lol mad twisted rolleyes wink idea arrow neutral cry mrgreen

*